Alle Welpen sind vergeben!

Mit Biotonus Test!

Lockenwolf Ayoomi

Samba Pa Ti Bernardo


fsa

Ayoomi ist eine sportliche Hündin mit großer Bewegungsfreude. Sie apportiert gerne und hat auch schon Spaß am Fun - Agility gezeigt.

Sie hat eine feine Nase und findet daher auch jede Wildspur, was eine Herausforderung beim Gassi sein kann. Versteckte Gegenstände findet sie daher mit großer Ausdauer und viel Begeisterung.

Große Begeisterung hat sie auch bei Welpen und putzt unsere Katzenwelpen stets mit großer Hingabe.

Wir sind schon gespannt auf die Welpenzeit und gehen davon aus . dass sie eine gute Mutter sein wird.

Da meine Passion nicht im Bereich Ausstellung liegt, habe ich Ayoomi insgesamt nur 3x ausgestellt. Nach 3x V1 fand ich es genug als Erfahrung und ich glaube Ayoomi auch:))

Bernardo ist ein absolut freundlicher und zuvorkommender Rüde, der durch ein ruhiges ausgeglichenes Wesen besticht. Er gibt diese guten Eigenschaften an seine Nachkommen weiter, wie seine Züchterin berichtet.

Er ist leichtführig und kommt mit Artgenossen und Menschen gut zurecht.

Ayoomi war sofort von ihm angetan und hat sich sehr gut mit ihm verstanden.

Bernardo ist ein schöner Rüde mit wunderbar dichter Wolle und sehr guten Proportionen.

Wir freuen uns auf liebe und typvolle Welpen von Ayoomi und Bernardo. Da dieser auch die Farbe braun trägt, werden braune und schwarze Welpen erwartet. 

Bernardo ist auch sehr erfolgreich auf Ausstellungen , ein echter Champion eben!

Vielen Dank an die Züchterin Frau Runge !

 


Ayoomi mit bunter Truppe
Ayoomi mit bunter Truppe

Ayoomi hat am 10.12.18 in einer leichten Geburt 9 sehr proppere Welpen zur Welt gebracht.

Es sind ein brauner und ein schwarzer Rüde, zwei braune Hündinnen und 5 schwarze Hündinnen.

Die Geburtsgewichte lagen zwischen 310 und 380 Gramm und damit in einem sehr guten Bereich.

Alle Welpen sind agil und munter.

Am 13.12. hat der Natural Dogmanship Trainer Torsten Grimm den 1. Biotonustest mit den Welpen gemacht,erste Verhaltentenstendenzen konnten festgestellt werden.

Der zweite Test findet mit 6 Wochen statt und rundet das Bild ab.

 

 

Abgabeprocedere

Ich möchte für meine Welpen die "Richtigen" finden und vermittle daher nach Biotonustest. Ich habe mit dieser Vorgehensweise gute und für mich beruhigende Ergebnisse erzielt.

 

Mein Augenmerk liegt auf rassetypischen, gesunden und nach ihren Möglichkeiten gut zu führenden Begleithunden. 

 Suchen Sie einen Hund für Ausstellung und Zucht, dann werden Sie bei einem anderen Züchter, die hier hervorragendes leisten, besser aufgehoben sein.

Ich kann und will keine Garantie für spätere Ausstellungstauglichkeit und die Zuchtzulassung geben, denn auch bei bester Zuchtauswahl erreicht nicht jeder Nachkomme  diesen Status. Natur bleibt hier immer noch Natur - zum Glück!

 

Sehr agile, arbeitswillige Hunde gebe ich nur in geeignete Haushalte ab. Vorsichtige, schüchterne Hunde gebe ich grundsätzlich nur in Haushalte ohne Ramba Zamba und Kinder ab. Nicht jeder Pudel ist, wie auch jeder andere Hund,  für alles und Jeden geeignet. 

 

Sollten Sie Interresse an einem Welpen haben, so rufen Sie mich bitte einfach an. Ein Gespräch bringt mehr als tausend geschriebene Worte.

Ist ein passender Welpe dabei, so kann dieser ab der 4. Woche unverbindlich angesehen werden.

Ohne vorheriges, persönliches Kennenlernen keine Reservierung.

Verbindliche Reservierung nur gegen Anzahlung, bis dorthin bleibt der Welpe nur vorgemerkt.

 

Vorraussichtlicher Abgabetermin nach Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DPK etwa mit der 9. Woche ab dem 11.02.2019.


Der Besuch bei uns


Bitte besuchen Sie am vereinbarten Termin zuvor keinen anderen Wurf. Ich möchte weder Parasiten,noch Pilz und Verderbnis im Bestand.

Sie sollten auch weder Lippenherpes noch Gürtelrose beherbergen,das kann für die Welpen tödlich sein.

Danke für Ihr Verständnis!

 


Welpen

Vergeben sind Camilla,Catterfeld ,Carla,Charles, Carim,Caisa,Cenzi und Callie

Wir freuen uns über fürsorgliche neue Zuhause für unsere Pudel!

Cello wird wohl doch bei Herrchen bleiben:))


Camills,graues Band
Camills,graues Band

Camilla ,schwarz, kam als erster Welpe am 9.12.  um 23.17 Uhr zur Welt. Das Gewicht lag bei 340 Gramm. Sie hat keine Zeit verschwendet und begann sofort zu trinken.


CAMILLA IST VERGEBEN UND DARF RETTUNGSHUND WERDEN MIT GROßER FAMILIE UND MITPUDEL;))

18.12. Camilla wiegt nach einer Woche schon ein Pfund und ist von ihrem Trinkplatz auch mit größtem Körpereinsatz der Geschwister nicht zu trennen. Erst mal alles aufessen, dann sehen wir weiter, eventuell noch etwas für den kleinen Hunger, dann Siesta! An Ort und Stelle versteht sich . wenn man schon mal da ist...

Camilla 2,5 Wochen
Camilla 2,5 Wochen

27.12. CAMILLA ist inzwischen ein sehr kräftiges Mädchen geworden. Sie hat eine Stimme und benutzt sie gerne wenn etwas nicht genehm ist. 

Camilla 3,5 Wochen
Camilla 3,5 Wochen

03.01.2019 Camilla interressiert sich schon für die Ausststtung der Wurfkiste.Alles wird genau studiert ,beschnüffelt und auch mal gezogen. Sie wiegt heute 1200 Gramm.

16.1.2019 Camilla ist nun 5 Wochen und wird zu einer netten Familie mit Grosspudelrüden ziehen. Der zukünftige Spielpartner heißt passender Weise Charles und ist braun, dass kann kein Zufall sein!

Ein tolles, abwechselungsreiches Zuhause wartet auf sie. Wir freuen uns für Camilla, dass ein fürsorgliches Zuhause bei Pudelfans gefunden ist.

Heute wiegt Camilla satte 2100 Gramm.


Carla,gelbes Band
Carla,gelbes Band

Carla ,schwarz. kam am 9.12. um 23.45 Uhr zur Welt mit einem Geburtsgewicht von sehr guten 350 Gramm. Zügig gings Richtung Gesäuge.


Carla/Casie  ist glücklich vergeben und wird mit Grosspudel Connor das Pudelglück perfekt machen:))


Carla ist als Erste ausgezogen.Machs gut Carla!

18.12. 510 Gramm nach einer Woche Flüssignahrung, dass ist doch schon was. Carla ist wenig zartfühlend wenn sie sich die beste Trinkstelle erwählt, auch gegen die dicksten Geschwister besteht sie darauf. Madame weis was sie will.

Carla 2,5 Wochen
Carla 2,5 Wochen

27.12. CARLA hat Charakter.Als einziger Welpe hat sie auch mit geschlossenen Augen zielsicher den Weg aus der Wurfkiste gefunden.Ein Brett als Absperrung war kein Hindernis . Sie ist schon erstaunlich schnell unterwegs.


Carla 3.5 Wochen
Carla 3.5 Wochen

03.01.2019 Carla wiegt heute 1180 Gramm und dteht sehr gerne mitten im Napf.Wenn sie schläft,dann kann sie nichts aus der Ruhe bringen. 

Carla immer vorne dran
Carla immer vorne dran

16.01.2019 Carla ist eine aufgeweckte kleine Dame geworden, die schon eifrig apportiert ihre Beute schüttelt. Ab und zu haut es sie zwar noch von den dicken Pfoten, aber sie übt fleissig. Auf der Waage zeigen sich heute 2130 Gramm.


Charles,lila Band
Charles,lila Band

Charles, braun, kam als erster Rüde  am 10.12. um 0.10 Uhr zur Welt.

Charles hat ein Spitzengeburtsgewicht von 380 Gramm und arbeitet weiter an seinem Vorsprung.

         

 Charles ist glücklich vergeben ! Frauchen hat 9! Jahre auf ihren Hund gewartet ,dass ist mal Durchhaltevermögen!!!:)

18.12. Charles ist einfach ein sehr stabiles Kerlchen. Dem Kopf nach sollte er ein stattlicher Rüde werden. Inzwischen nähert er sich mit großen Zügen den 600 Gramm. Im Übrigen ist er ein ruhiger Vertreter und läßt sich nicht beirren.

Charles 2,5 Wochen
Charles 2,5 Wochen

27.12. CHARLES hat inzwischen sein Gewicht mehr als verdoppelt und entwickelt sich zu einem stattlichen Kerlchen . Er geht alles mit Ruhe an und schläft auch sehr tief,sodass der Aufbruch zum Fressen schon mal etwas verpasst wird. 

Charles 3.5 Wochen
Charles 3.5 Wochen

03.01.2019 Charles bleibt seinem Hobby treu und frißt nun selbständig was zusätzlich zur Muttermilch angeboten wird.Danach schlafen und dann  ein wenig Bewegung und dann könnte man wieder eine Kleinigkeit vertragen.

Herrlich diese Welpenzeit!

 

Charles weis was zu tun ist
Charles weis was zu tun ist

16.01.2019 Charles wird ein großer Junge! Er hat einen großrahmigen Körperbau und ist ein gelassener Typ. Besuch wird gelassen gemustert und ohne Scheu beäugt. 

Heute sind es stolze 2280 Gramm auf der Waage.


Cello,rotes Band
Cello,rotes Band

Cello, braun, kam als erste braune Hündin am 10.12. um 0.13 Uhr zur Welt. Sie hatte es eilig und wog 310 Gramm.


- Cello hat Herrchens Herz erobert und wird nun wohl doch unverhofft,aber willkommen bleiben - raffinierter Pudel:)) -

18.12. Cello hat die 500 Gramm Marke auch schon geknackt und ist schon erstaunlich schnell unterwegs. Sie erschnüffelt sich blitzschnell ihren Weg und nutzt den Vorsprung gerne für die unteren Reihen, sodaß sie häufiger unter den Geschwistern verschwindet. Eine schlaue Technik,denn so gehört ihr eine ganze Reihe erstmal alleine.

Cello 2,5 Wochen
Cello 2,5 Wochen

27.12. CELLO ist ein kompaktes Persönchen und immer mittendrin. Heute hat sie begonnen an der Innenausstattung der Wurfkiste zu zerren.Erstaunlich in diesem Alter und der Schwung hat sie auch gleich von den Pfoten gerissen,dass wird spannend:))

Cello 3,5 Wochen
Cello 3,5 Wochen

03.01.2019 Cello ist ein flottes Model und scheint nach Mutter Ayoomi zu schlagen.In der Wurfkiste versucht sie schon zu flitzen. Heute wiegt sie 1040 Gramm. 

 

-

16.01.2019 Cello nähert sich mit sehr großen Schritten der 2 kg Marke und bringt heute 1960 Gramm auf die Waage. Cello macht alles mit Bedacht und kommt ruhig und gelassen ans Ziel.


Catterfeld,pinkes Band
Catterfeld,pinkes Band

Catterfeld,braun, kam als zweite braune Hündin am 10 12. um 0.24 Uhr zur Welt. Sie hatte ein sehr gutes Geburtsgewicht von 360 Gramm.


- Catterfeld - Fine - ist glücklich vergeben! 

 

18.12. Catterfeld wird auch sehr bald die 600 Gramm erreicht haben. Sie ist eine stabile, ruhige Hündin und mit der Gesamtsituation sehr zufrieden wie es scheint. Gerne liegt sie sehr eng mit Geschwistern zusammen, auch als pelzige Unterlage. 

Catterfeld 2,5 Wochen
Catterfeld 2,5 Wochen

27.12. CATTERFELD ist auf dem Weg eine große Hündin zu werden.Unaufgeregt ist sie unterwegs und bringt zu Ende was sie beginnt.Öfter den Platz beim trinken wechseln ist nicht ihr Ding. 

Catterfeld 3,5 Wochen
Catterfeld 3,5 Wochen

03.01.2019 Catterfeld bekommt schon lange Beine,ein Vorteil am Napf. Sie frißt mit Begeisterung und wiegt heute 1250 Gramm. 

16.01.2019 Catterfeld hat sich prächtig entwickelt und wartet auf ihre neuen Leute, die nun bald zu Besuch kommen. In der letzten Woche hat sie 560 Gramm zugelegt und bringt nun

2080 Gramm auf die Waage.


Cenzi,türkises Band
Cenzi,türkises Band

Cenzi, schwarz, kam am 10.12. nach einer kleinen Ruhepause um 1.07. Uhr zur Welt. Sie war gleich sehr agil und lautstark unterwegs.Sie wog 310 Gramm.


Cenzi ist glücklich vergeben!

18.12. Beharrlichkeit ist Cenzi`s Credo. Äußerst flink auf den noch wackeligen Beinen nimmt sie immer den direkten Weg und sei es über Mutter Ayoomi. Tunneln bekommt hier eine neue Bedeutung, schafft sie es doch sogar unter Ayoomi hindurch auf die andere Seite zu gelangen. Wirklich erstaunlich dieses zierliche Geschöpf. Bald wird sie die Pfundmarke erreicht haben. 

Cenzi 2,5 Wochen
Cenzi 2,5 Wochen

27.12. CENZI ist ein sehr liebes Mädchen. Sie läßt sich ohne Protest nehmen und auch das erste Krallen kürzen war für sie absolut in Ordnung. 

Cenzi 3.5 Wochen
Cenzi 3.5 Wochen

03.01.2019 Cenzi hat schon mal die direkte Umgebung der Wurfkiste betrachtet.Mutig fen Geschwistern vorran.Heute wiegt sie 1010 Gramm.

Cenzi weis Bescheid
Cenzi weis Bescheid

16.01.2019 Cenzi absolviert zur Zeit ein Spezialtraining im Nah-und Fernkampf mit unserer Dackelhündin Socke. Wer gewinnt ist noch nicht raus, aber die beiden sind sehr begeistert voneinander.

Cenzi ist unerschrocken und schnell, Soche überrascht und gutmütig mit diesem Powerzwerg.

Cenzi wiegt heute drahtige 1870 Gramm.


Caisa,oranges Band
Caisa,oranges Band

Caisa ,schwarz, kam mit einem Geburtsgewicht von guten 340 Gramm um 1.30 am 10.12. zur Welt. Sie hat inzwischen schon 100 Gramm zugelegt. Essen geht immer! Auch in jeder Körperhaltung,:))


Caisa kommt in ein fürsorgliches Pudelfan Zuhause mit Pudelkumpel, besser als ein Pudel sind doch immer zwei Pudel:))

18.12. Caisa hat ordentlich zugelegt und wiegt nun schon 600 Gramm. Dem dicken Kopf nach sollte sie eine stattliche Hündin werden. Sie frisst sich unaufgeregt durch den Tag und schlummert sehr gerne im Kreise der Geschwister. 

Caisa 2,5 Wochen
Caisa 2,5 Wochen

27.12. CAISA wird ein richtiger Brummer,kräftig,kompakt und stabil. Sie nähert sich schon den 900 Gramm und ist damit nach wie vor die schwerste kleine Dame.

Caisa 3,5 Wochen
Caisa 3,5 Wochen

03.01.2019 Caisa hat wie ihre Geschwister Silvester schlafend überstanden.Sie wiegt heute sehr zufriedene 1300 Gramm. 

Caisa ist wahrhaft prächtig
Caisa ist wahrhaft prächtig

16.01.2019 Caisa ist curvy! Die Krone im Mittelschwergewicht gebürt nach wie vor dieser stabilen Hündin. 2400 Gramm mit Tendenz nach ganz oben. Sie ruht in sich und hat in der letzten Woche überragende 700 Gramm zugenommen, die restliche Bande einheitlich um die 500 Gramm, da sind wir mal gespannt bei welchem Gewicht sie als erwachsene Hündin landen wird:))


Callie,schwarz ohne Band
Callie,schwarz ohne Band

Callie , schwarz, kam am 10.12. als letzte Hündin um 2.05 Uhr zur Welt. Sie wog 310 Gramm und ist ein flottes Mädchen.


- Callie / Centa wird im schwäbischen eine fürsorgliche,sportliche Heimat mit Pudelkumpel bekommen!-

18.12. Callie bevorzugt es auch mal alleine mit ihrer Mutter zu sein und nimmt gerne Zwischenmahlzeiten ein. Sie arbeitet hartnäckig in Richung 500 Gramm, es sollte bald geschafft sein. 

Callie 2,5 Wochen
Callie 2,5 Wochen

27.12. CALLIE hat in großen Schritten zugelegt und befindet sich mit ihrem Gewicht inzwischen auf der Überholspur. Sie ist ein sehr flinkes Geschöpf und kann schon spurten wenn es zum Fressen geht.

Callie 3,5 Wochen
Callie 3,5 Wochen

03.01.2019 Callie ist ein lustiges Mädchen und spielt schon ausgiebig,am liebsten mit Charles.Sie bringt heute beachtliche 1040 Gramm auf die Waage.

16.01.2019 Callie hat den Anschluß mühelos gefunden, die 2 kg Marke wird sie mit 1980 Gramm heute noch knacken.

Sie spielt schon mit allem was das Wurfzimmer bietet und liegt  beim Spurt zu Frau Mama und zum Napf regelmäßig vorne.

Beim ersten Biotonustest hat sie als sehr ausgeglichene, leicht zu beeinflussende Hündin mit Veranlagung zum Arbeitshund gepunktet. Diese Tendenz hat sich deutlich betätigt. Für Menschen mit Spaß an Dummytraining, Mantrail ect. sicher eine sehr gute Partnerin, wir freuen uns auf Test Nr. 2 in der nächsten Woche.


Clooney,schwarzes Band
Clooney,schwarzes Band

Clooney, der schönste Mann zum Schluß:)) , schwarz,kam als letzter Welpe um 2.30 Uhr am 10 12. zur Welt  mit 310 Gramm. Ein zierlicher Rüde mit starkem Drang zur Mama und immer kuscheln. 


- Clooney/Carim wird ein tolles Hundeleben mit Hundekumpeln haben-!

18.12. Nach einer Woche hat Clooney schon gut zugelegt und setzt sich auch beim Trinken mit guter Hebeltechnik durch. Klein aber oho! Nicht mehr lange und hat er das Pfund geschafft.

Clooney 2,5 Wochen
Clooney 2,5 Wochen

27.12. CLOONEY hat ordentlich zugelegt und ist ein drahtiger Typ zur Zeit. Manchmal ist er etwas umständlich unterwegs,aber er kommt an wo es letztendlich hingehen soll. Beim ausruhen liegt er gerne mittendrin.

Clooney 3,5 Wochen
Clooney 3,5 Wochen

03.01.2019 Clooney hat enorm aufgeholt und frißt sehr gut. Er wird zunehmend spielfreudig und ist im Übrigen ein sehr ruhiger,lieber Junge.

16.01.2019 Carim soll er heißen, auf Nachfrage war er einverstanden und wird künftig einen Mehrhundehaushalt komplettieren. Das perfekte Match für Carim beinhaltet Hundegeschwister verschiedenster Couleur und ein nahes großes Gassigebiet, dass er mit Frauchen und Herrchen erkunden darf. Schwein muss der Pudel haben:))

In der letzten Woche hat Carim 500 Gramm zugelegt und wiegt nun stolze 2 Kg.

Er ist nach wie vor sehr schmusig und hat bei uns den Beinamen "Klette", irgendwie sitzt er immer wieder auf dem Schoß und guckt putzig - was soll man da machen...



20.01.2019 Charakterköpfe

Badetag bei Pudels 23.01.19

2.Biotonustest am 24.01.2019

21.01.2019 Schon sechs Wochen rum,wie die Zeit vergeht. Camilla hat mehr als ein Pfund zugelegt und bringt 2580Gramm  auf die Waage.

21.01.2019 Charles legt weiter ordentlich zu,hat 640 Gramm Plus und 2880 Gramm auf der Waage. Bald sind die 3kg geschafft!

21.01.2019 Catterfeld / Fine hat es langsamer angehen lassen und bringt sehr ordentliche 2640 Gramm auf die Waage.

21.01.2019 Cello ist ein kompaktes Persönchen und hat fast 600 Gramm verbaut! Heute 2590 stolze Gramm.

21.01.2019 Caisa kann auch auf 600 Gramm Plus schauen und hat sehr ordentliche 2900Gamm geschafft. Die 3kg Marke wird bald überschritten sein.

21.01.2019 Callie arbeitet sich kontinuierlichvorran und erreicht mit 6 Wochen2180 Gramm.Zierlich aber aber sehr pfiffig unterwegs.

21.01.2019 Cenzi legt ein Pfund zu und kommt auf 2300 Gramm.

21.01.2019 Clooney/Carim nimmt 510 Gramm zu und wiegt heute 2410 Gramm.

21.01.2019 Carla schafft fast 600 Gramm und liegt mit ihren 2560 Gramm im guten Mittelfeld.

Noch eine dringende Bitte in eigener Sache. Bei ernsthaftem Interresse einen gut gezogenen und geprägten Welpen von mir zu erwerben rufen Sie mich gerne an.Ich beantworte sehr gerne alle diesbezüglichen Fragen .


Bitte rufen Sie nicht aus anderen Gründen an,als da wären Langeweile, mal Welpen gucken,oder meine Meinung zu anderen Züchtern ect.,denn ich widme mich lieber meinen Tieren.Danke!