fotosession in der 8. woche

11.1. Heute sind die Welpen 7 Wochen alt. Bodo hat die 5 kg Marke geschafft und ist damit unangefochtener Spitzenreiter! Tja, Elli da musst Du die Krone leider an den Halbbruder weiterreichen und da geht sicher bis zur 8. Woche noch mehr!

Morgen kommt auch Kinderbesuch damit die Welpen kleine Menschen einmal erleben können. Alle Besucher loben die freundliche Ausgeglichenheit der Welpen, die interessiert und ohne Scheu auf neue Menschen zugehen.

Wir sind Autofahrprofis
Wir sind Autofahrprofis

Autofahren sollte früh geübt werden , damit es später nicht so ungewohnt ist.

Bis zur Abgabe werden die Welpen mehrfach Auto gefahren sein.

 

Tierarzt Besuch ohne Stress von Anfang an
Tierarzt Besuch ohne Stress von Anfang an

Heute am 8.1. der Besuch in der Praxis zum allgemeinen Gesundheitscheck und zum Chippen.

Die Welpen haben mal in aller Ruhe die Situation beim Tierarzt kennen gelernt und sich prima geschlagen. 

Die Autofahrt, immerhin zwei Stunden, haben alle angenehm ruhig hinter sich gebracht. 

Da Halbschwester Hope noch zum HD Röntgen angereist kam, konnten sie auch mal Verwandtschaft treffen.

Am Nachmittag lernten die Welpen dann noch Halbbruder Gordi kennen. 

Ein sehr ereignisreicher Tag !

 

 

 

 

 

 

Pudel goes Monchichi

Waschtag bei Pudels:))

BACAll

Bacall
Bacall

10.12. Hallo , ich bin Bacall und ich bin die Erstgeborene von unserer Truppe. Am 23.11. um 1.45 Uhr war es so weit und ich brachte 280 Gramm auf die Waage.

Schlank, elegant und schnell wie ich bin habe ich den Namen von der eleganten Hollywoodgöttin Lauren Bacall bekommen. Bis heute habe ich schon 500 Gramm zugenommen und bin sehr flott, sehr flott unterwegs.

15.12. Ups! Meine Zähne kann man schon fühlen und das deutlicher als bei meinen Geschwistern. Hier war ich die Schnellste von allen.

Ich habe mir etwas Zeit gelassen und heute habe ich auch 1kg auf der Waage - geht doch! Seit wir endlich was Festes zwischen die Zähne bekommen nehme ich ganz toll zu.

16.12. Am Wochenende da kommen Leute vorbei, die mich mal Kennenlernen wollen und ich kann nur sagen, dass lohnt sich! Wenn Frauchen mit dem Futter kommt und pfeifft, dann bin ich auch aus dem Tiefschlaf sofort am Start.

20.12. Mein Sonntagsgewicht: 1,46 kg.

21.12. Heute bin ich schon vier Wochen alt und wiege 1,57 kg! In dieser Zeit habe ich 1,3 kg zugenommen !

25.12. So, 2kg hätte ich dann mal geschafft! Heute schon wieder baden und ich hatte es auch nötig, denn ich gehe immer mit vollem Einsatz ans Essen.

28.12. Ein schönes Gesicht braucht Platz hat Frauchen gesagt und ruch zuck hatte ich im Gesicht und am Hinterteil so ein luftiges Gefühl. Habe mich aber gleich dran gewöhnt und sehe nun wie

eine kleine , elegante Dame aus. Mein 5 Wochen Gewicht: 2.33 kg.

1.1.2016 Habe ich gar nicht gemerkt , dass es laut war, sondern einfach meinen Schönheitsschlaf genossen. Mein Neujahrsgewicht 2,5 kg.

3.1. Mein Sonntagsgewicht 2,75 kg.

4.1. Ich bin mit meinen sechs Wochen ein richtiger Brummer geworden und wiege heute schon sehr beachtliche 2,88 kg. Meine Beine sind auch plötzlich deutlich länger geworden und bestimmt hole ich die richtig dicken Geschwister noch ein!

6.1. Der Trainer Torsten hat mich als kleinen Frechdachs bezeichnet. Die traut sich was und ist sehr selbständig ,hat er gesagt. Ich bin sehr intelligent, arbeitsfreudig und nur für,'s Gassi gehen nicht gemacht, dass wird mir dann schnell zu langweilig und ich schaue mal wo es spannender ist. Ein ganz toller, aber auch anspruchsvoller Hund , der etwas geboten bekommen muss und da ist nur Gassi eine Zeitverschwendung( Zitat Torsten Grimm Dogmenship Instruktor). Ich bin nicht so schnell zu stressen und gut sozial orientiert, mit anderen Worten eine Perle unter den Pudeln :)) Frauchen ist außerordentlich stolz auf mich - merkt man kaum...

 

 

Bruni Ist vergeben

Bruni ist vergeben
Bruni ist vergeben

Hallo, ich bin die Bruni und habe mir nach meiner Schwester noch gut zwei Stunden Zeit gelassen. Um Punkt 4.00 Uhr war es dann soweit und bei dem Gewicht braucht man auch Anlauf: 370 Gramm!

Meinen Namen habe ich von der schönen Carla Bruni und Frauchen hofft, dass ich auch mal so schön werde - singen ist nicht erwünscht - keine Ahnung warum. Bis heute habe ich 570 Gramm zugenommen.

15.12. Frauchen findet mich etwas"verpeilt", naja, ich brauche halt etwas länger, aber dann gehts richtig los. Wenn ich erstmal weis was ich vorhabe, dann gebe ich alles, sei es beim fressen.,heute 1.2 kg, beim rumtoben oder auch beim kläffen.

16.12. Ich bekomme keinen Besuch, denn ich werde wohl einfach bleiben wo ich schon bin. Auch nicht schlecht, denn hier wird auch einiges geboten und der Hundetrainer Jens weiß schon dass ich im Frühjahr komme.

20.12. Heute kam ja jede Menge Besuch und eine Dame sagte, ob ich die "Verpeilte" sei - oh je Frauchen, da hast Du was in die Welt gesetzt! Ich überlege eben etwas länger als andere und das hat ja auch seine Vorteile! Mein Sonntagsgewicht 1,7 kg.

21.12. Mit vier Wochen wiege ich schon 1,77 kg und habe 1,4 kg an Gewicht in dieser Zeit zugelegt!

25.12. Ich wiege jetzt schon mehr als 2 kg und heute beim baden habe ich es mir bequem gemacht. Wozu aufregen, dass geht ja rum, aber auch das fönen könnte ich locker verzichten!

28.12. So, nun bin ich auch etwas nackt im Gesicht und mein Schwanz sieht aus wie eine Fackel. Heute morgen hatte ich 2,64 kg auf der Waage und ich kann schon super Spielzeug schütteln, ab und zu haut es mich von den Pfoten bei der Aktion, aber ich übe ja auch noch!

1.1.2016 Ich mache ganz schön Alarm findet Herrchen wenn ich höre das sich was tut und ich im Welpengehege bleiben soll. Na, ja ich bin halt gerne unter Leuten, mache Schuhe auf und schleppe Sachen durch die Gegend. Mein Neujahrsgewicht 3.2 kg.

3.1. Schon wieder mehr auf der Waage: 3,25 kg.

4.1. So langsam bekommt meine Nase einen hellen Silberschimmer und auf der Waage hatte ich heute 3,42 kg.

6.1. Also, warum ich da von diesem Torsten auf einen Tisch mit Plüschtieren gesetzt wurde? Keine Ahnung ,aber ich habe schell kombiniert und das Beste daraus gemacht. Der fand das gut - ich mache das immer so. Erstmal schaun was geht und zur Not dann mal nachfragen was das jetzt soll.Frauchen war sehr zufrieden mit mir, warum auch nicht?!

Bärbel wird Berlinerin

Bärbel könnte Berlinerin werden
Bärbel könnte Berlinerin werden

Hallo, ich bin die Bärbel und ich war die Dritte im Bunde und kam um 4.22 Uhr auf die Welt. Ich wog 250 Gramm und hatte sofort Hunger und zum Glück gab es auch gleich etwas. Wo Wärme ist da bin ich und ganz toll finde ich die Snuggle Safe Wärmekissen, da flätze ich dann komplett drauf - herrlich.

Tatsächlich habe ich schon 630 Gramm zugenommen, tja klein aber oho!

15.12. Ich hätte sehr gerne einen Napf für mich alleine, denn ich mache das so ähnlich wie ein Schaf und gehe pro Bissen immer weiter vorwärts. Leider kollidiere ich dann ständig mit meinen Geschwistern, die einfach im Weg rumstehen. Heute wiege ich 1.13 kg!

16.12. Ich bekomme erst Mitte Januar Besuch und muss noch ganz schön lange warten. Dann gehe ich mal wieder fressen und schlafen...

20.12. Schon wieder Krallen schneiden und Besuch, dass war ganz schön aufregend, aber die meißte Zeit habe ich geschlafen! Mein Sonntagsgewicht: 1,61 kg.

21.12. Heute hatte ich beachtliche 1,7 kg auf der Waage und damit insgesamt 1,45 kg zugenommen!

25.12. Ein großes Lob habe ich bekommen, weil ich so brav die ganze Bade- und Fönprozedur über mich habe ergehen lassen - ja, wer schön sein will...

28.12. Ich mausere mich ganz schön meint Frauchen und sehe schön quadratisch aus und das ist scheinbar gut. Der Trainer hält mich für eine gut zu führende Hündin und ich suche auch selber nach Lösungen, ja stimmt das ist doch der Napf , oder? Heute knapp 2,5 kg!

1.1.2015 So. noch eine Woche und dann kommt mein Besuch und guckt mal ob ich in Echt so gut aussehe wie auf Fotos. Aber hallo! Frauchen findet mich schön quadratisch und hat meine schöne, sichelförmige Rute gelobt und Herrchen findet mich einfach hübsch!

Mein Neujahrsgewidht 2,6kg.

3.1.3kg, da staunste nicht schlecht wie schön ich mich gemacht habe!

4.1. Heute mit sechs Wochen habe ich stramme 3.1 kg auf der Waage!

6.1. Kann ich doch nix dazu, dass der Torsten gesagt hat, dass er mich sofort nehmen würde, weil ich so ein toller Hund bin. Mich schockt so schnell nix und in der  Regel mache ich erstmal alles selbständig bevor ich nach Unterstützung Frage. Menschen finde ich ja generell toll und so leicht lasse ich mich nicht beeindrucken., komme was wolle. Eine gut zu führende Hündin, die auch beschäftigt sein will, dass bin ich!

10.01. So, nun habe ich auch meine neuen Leute kennengelernt und ich finde ich richtig gut! Ich bin gleich hin und habe mich vorgestellt und das paßt einfach. Im neuen Zuhause werde ich eine Großpudeldame im besten Alter und zwei Doggendamen zur Gesellschaft haben. Da ist dann immer was los und das kommt meinem Wesen doch sehr entgegen.

 

Bodo wird Familien und Helferhund

Bodo bekommt ein Zuhause mit Aufgaben
Bodo bekommt ein Zuhause mit Aufgaben

Hallo, ich bin der Bodo und als ich um 5.08 Uhr zur Welt kam, sagte Frauchen : na endlich mal ein Rüde! 350 Gramm habe ich gleich mal auf die Waage gebracht und bis heute fast 700 Gramm zugenommen.

Ich bin ein ruhiger Typ und da bleibt halt jedes Gramm Milch hängen - ich kann`s mir noch leisten.

15.12. Bodo,Du bist ein dickes Ding, hat Frauchen zu mir gesagt. Verstehe ich gar nicht, denn was sind schon 1,4 kg, da geht noch viel mehr

16.12. So, nun kommt auch mein Besuch vorbei und wir schauen mal ob wir auch zusammen passen. Bevor sie kommen geht die Familie nochmal was essen und das ist bei meinem Gewichtzuwachs auch besser so! Heute 1,5 kg!

20.12. Meine neuen Leute waren heute da und ich habe mich sofort wohl gefühlt! Ganz toll und Frauchen meint, wenn dass so weitergeht mit dem kraulen, dann habe ich bald keine Haare mehr! Also, ich fand das super und leider musste ich nach einer Weile dringend und freue mich aber schon wenn ich dann umziehe, dann bekomme ich das nämlich immer. Mein Sonntagsgewicht:

1,95 kg.,

21.12. Die 2 Kilomarke habe ich über Nacht geknackt und damit tatsächlich seit meiner Geburt 1,68 kg zugenommen!

25.12. Schon wieder baden und Frauchen meint, dass bald das Becken voll ist bei so viel Body! 2,5 kg sind schon was auf der Waage..

28.12. Heute wieder Besuch und da habe ich mich gleich mal ganz vorne angestellt zum kraulen! Bei meiner Verdrängung (3,02 kg!) hat das auch super geklappt und ein paar mal konnte ich dann auf den Schoß, obwohl der Besuch ja für den Bellmondo war.  Das Scheren fand ich ganz interressant und dann habe ich noch ein Leckerli bekommen, weil ich so schön stillgehalten habe.

1.1.2015 Mein Neujahrsgewicht 3,5kg und damit unangefochten an der Spitze! Sobald sich ein Mensch nähert muss ich da hin und gleich mal auf den Schoß für die Extrakrauleinheiten.

3.1. Ja,es schmeckt sehr gut bei Mama und nun bin ich schon bei 3,7 kg!

4.1. Bald habe ich die 4kg geschafft, denn heute habe ich schon mal 3,92 kg vorgelegt.

6.1. Den ganzen Zirkus mit dem Torsten fand ich ja erstmal komisch, darum habe ich sehr lange überlegt was ich als nächstes mache. Bin halt ein ruhiger Typ und gehe keine unnötigen Risiken ein, wenn die Situation auch anders zu meistern ist.

Der war ja ganz lieb zu mir und an den habe ich mich dann auch gehalten und richtig begeistert war ich als wir gespielt haben, dass will ich jetzt immer! 

Benno Geht nach NRW und wird Ein Begleiter in allen Lebenslagen 

Benno geht ins Ruhrgebiet
Benno geht ins Ruhrgebiet

Hallo, ich bin der Benno und habe wie mein Bruder Bodo "Buddha gefrühstückt", sagt Frauchen. Um 5.43 Uhr bin ich mit dem kleinsten Gewicht von 240 Gramm auf die Welt gekommen. Ich rolle das Feld langsam von hinten auf und habe bis heute 580 Gramm zugenommen.

15.12. Ich kann schon ganz tolle Bocksprünge machen und wenn mein Hinterteil mich nicht ständig überholen würde, dann ginge das noch viel schneller. Das Futter schmeckt mir auch ganz toll, nur dieses ständige abgeputze hinterher ist echt ätzend. Heute habe ich 1,08 kg auf der Waage, die ich übrigens auch doof finde, aber muss wohl sein. Sehr gerne liege ich dagegen auf dem Schoß und genieße die Streicheleinheiten.

16.12. Den ersten Besuch bekomme ich und ich bin nicht so zart wie das auf den Bildern vielleicht aussieht! Meine Technik mich auf einem Pudelhaufen ganz oben drauf zu legen ist nämlich unerreicht . Na, Schaun mer mal,,dann bis Samstag!

20.12. So, mein Besuch war auch da und hat gleich mal was zum spielen mitgebracht. Mama Lola war total begeistert von den Filzknoten, die kann man schön apportieren, nicht zerkauen und auch noch waschen. Ich hab schon mal dann geschnuppert und ran gezogen, mal sehen was noch so geht. Im neuen Zuhause wartet schon ein Bully so wie der Bommel, da muss ich mich gar nicht umgewöhnen, dass ist doch wirklich super! Mein Sonntagsgewicht:1,44 kg.

21.12.So nun habe ich die 1,5 kg auch geschafft und damit insgesamt 1,26 kg zugenommen!

25.12. Frauchen hat gemeint ich sei ein Badeprofi und mich sehr gelobt, weil ich nicht rumgezappelt habe beim abschruppen. Ich setze mich halt gerne in alles rein, habe ja hinten keine Augen und keine Nase, was in meinem Falle vermutlich viele Vorteile hätte!

28.12. Frauchen findet, dass ich ein kleiner Napoleon bin, weil ich zwar körperlich noch der Kleinste bin, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich 3 Meter im Quadrat Ausstrahlung habe. Unverschämt also, wenn sich so ein Weibsbild auf mich setzt oder einer der Jungs meint er müßte mich mal anrempeln! Meine Zähne sind auch ohne Zahnweis sehr beeindruckend und ich kann fürchterlich knurren - komisch das Frauchen dann Giftzwerg zu mir sagt und die anderen kein bißchen beeindruckt sind. Ich übe weiter an meiner Performance und gestern nach dem Besuch war ich ja so müde, dass ich in Mama Lolas Körbchen mit der Bruni erstmal in Tiefschlaf gefallen bin.

Übrigens üben wir jetzt jeden Tag "Nase-Nase" und das kann ich schon super und ganz ohne Zähne:)) Ehe ich`s vergesse, ich habe heute 2,2 kg auf der Waage und rolle das Feld von hinten auf!

1.1.2016 So, nun habe ich auch fast die 2,5 kg erreicht und bin schon ziemlich flott unterwegs. Sehr gut kann ich Decken und Handtücher durch die Gegend zerren und mich dann ganz bequem betten. Meine Locken sind richtig fluffig zur Zeit und stehen in alle Richtungen ab, was mir ein etwas verwegenes Aussehen gibt. Moment da tut sich was - ich bin dann mal weg!3

3.1. Gestern habe ich ganz dolll apportiert und den großen Ball hin und Herr getragen, komme hält doch ganz nach der Mama! 2,7 kg!

4.1. Heute habe ich mein Vortagsgewicht mal so gelassen und setze langsam zum nächsten Sprung an

6.1. Der Profi hat es gesagt: Ich bin KEIN Giftzwerg! So ein Glück das er gekommen ist , sonst hätten meine Leute noch einen ganz falschen Eindruck bekommen! Natürlich war ich auch der Einzige der das Becherspiel kapiert hat und gleich wusste wo das Futter ist! Ich sei extrem sozial orientiert und sehr gut zu begeistern ,na denn macht Euch bereit : Der Benno will auch was geboten bekommen!

 

Bluna geht in`s Bergische Land

Bluna ist reserviert!
Bluna ist reserviert!

Hallo, ich bin die Bluna und mit dem stattlichen Gewicht von 360 Gramm um 6.08 Uhr auf die Welt gekommen. Am liebsten trinke ich auf dem Rücken liegend und schlafe dabei regelmäßig ein. Tatsächlich habe ich durch diese Methode schon 690 Gramm zugenommen und erinnere Frauchen sehr an meine Halbschwester Alberta, die wohl auch eine richtige Granate war.  Mal sehen ob ich mit acht Wochen auch die fünf Kilo auf die Waage bringe, jedenfalls arbeite ich dran.

15.12. So, ich bin bei 1,4 kg und ein richtiges Kraftpaket, dass kommt mir am Futternapf sehr zu Gute. Ich fresse gerne

Straßen und da wird alles aus dem Weg geräumt was stört! Super Technik, dass sieht man an meinem Gewicht!

16.12. Mein Besuch kommt am 27.12. und wenn's klappt,dann habe ich gleich noch Hundekumpels und eine große Familie - bin ja auch ein großes Mädchen.

20.12. Ich war für den Besucheransturm mit 1,91 kg heute sehr gut gerüstet und habe die meiste Aufregung einfach mal verschlafen. Die Zeit dazwischen habe ich mit fressen und stoffwechseln verbracht, was auch immer das ist, aber Frauchen meint, dass ich davon immer sehr viel hätte. Tja!

21.12. Mit 1,98 kg bin ich auf Platz 2 und habe 1,52kg in den vergangenen Wochen zugelegt!

25.12. Du siehtst aber auch wieder aus!, hat Frauchen gesagt und schwupps war ich schon wieder im Schaumbad- echt ätzend! Fönen finde ich auch überbewertet, aber hinterher bin ich dann ganz schhön rumgerast vor Begeisterung. Würde ich auch ohne die Prozedur vorher machen!

28.12. Gestern kam nun mein Besuch und die waren genau richtig für mich, denn wenn man mit Dobermännern , Pferden und einer großen Familie klar kommt, na denn kannste da hin ! Urlaub ist für mich auch schon gebucht, den brauchen wir dann im Mai bestimmt auch allesamt  dringend. 

Später war ich dann erstmal hundemüde und dann habe ich richtig ordentlich getafelt, weil ich bei der Abholung 5 kg wiegen will. Heute mit 5 Wochen habe ich schon den Grundstein gelegt und 2.7kg auf der Waage!

1.1.2016 Die 3 kg habe ich nun auch geschafft und trage sie auf sehr langen Beinen . Praktisch ist das, wenn ich versuche auf das Sofa zu gelangen. Gestern habe ich den Tomtom mal an den Ohren gezogen, die vom Sofa hingen und plötzlich wehten mir alle Locken nach hinten. War wohl nicht so gut, aber er ist nicht nachtragend und dann haben wir gleich wieder gespielt.

3.1. Mein Sonntagsgewicht 3,08 kg!

4.1. Mein Sechswochengewicht ist 3,2 kg und ich kann inzwischen in rasendem Tempo durch den Rascheltunnel flitzen, auch wenn mich mein Hinterteil dabei ab und zu überholt.

6.1. Also der Torsten ist ja schon ein guter Typ, aber das geklappere fand ich echt doof und bin dann mal weg. Daran üben wir jetzt schon und Frauchen klappert so vor sich hin und bald merke ich das gar nicht mehr, wenn es mal poltert.Ich bin trotz meiner sehr stattlichen Statur ein sensibles Mädchen und wünsche, das darauf Rücksicht genommen wird. 

Alles andere war schon okay für mich, aber ich muss los, da sitzt doch der Tomtom wieder in meinem Rascheltunnel!

 

 

 

Bellmondo wird Multikulti am Bodensee

Bellmondo ist reserviert!
Bellmondo ist reserviert!

Hallo, ich bin der Bellmondo, ohne Jean Paul, dafür mit zwei L`s. Um 6.34 Uhr bin ich mit 350 Gramm auf die Welt gekommen und habe bis heute 650 Gramm zugenommen. Wenn ich satt bin, dann bin ich sehr zufrieden und kann sehr gut stillhalten beim fotografieren wie man sieht.

Ich bekomme schon die ersten Wellen und habe große, dicke Ohren, aber das verwächst sich sicher noch , meint Frauchen.

15.12. Ich bin aber auch ein hübscher Junge und wenn ich so entlangstolziere, muss ich das einfach noch mit dem einen oder anderen Beller unterstreichen. Heute wiege ich 1,3 kg und mein Fell hat die meisten Wellen - einfach ein Star:))

16.12. Also mein Besuch kommt am 28.12. und hat eine weite Anfahrt aus Österreich und Frauchen ist begeistert, dass sie diese Anfahrt machen. Verstehe ich gar nicht - geht doch um mich und da ist das doch selbstverständlich! 

20.12. Hab ich nicht scharfe Locken?! Heute hat keiner nach mir geguckt, dass war ja nicht so toll, aber zum Schluß sollte ich nochmal auf Frauchens Schoß vormachen wie gut ich nörgeln kann. Da hat sie sich aber verschätzt, denn ich war natürlich die Ruhe selbst und habe nur ein bißchen gezappelt und auch nicht genörgelt. Mit meinem Sonntagsgewicht von 1,84 kg bin ich auch schon recht stattlich, da nörgelt man doch nicht rum!

21.12. Über Nacht habe ich schon wieder zugelegt und bringe 1,94 kg auf die Waage, dass sind 1,59kg mehr als an meinem Geburtstag. Mein Besuch kommt nächste Woche und ich lasse ausrichten, dass gut gefrühstückt werden sollte, denn bis dorthin bin ich noch viiieeellll schwerer!

25.12. So einn Waschgang muss ein Rüde mit Würde ertragen und das habe ich dann auch getan. Nicht gezuckt, nicht gejammert gar nix, dass bin ich mir schon schuldig als Ausnahmeerscheinung! 28.12. Da war er nun "mein " Besuch und in Zukunft wohne ich in Österreich und kann eine ganze Menge erleben. Wenn ich dann zu voller Pracht herangewachsen bin, dann gehe ich vielleicht auch mal auf eine Ausstellung, aber bis dorthin habe ich noch viel Zeit. Meine Leute haben ganz viel Zeit für mich und ich darf überall hin mit und passe am Boden auf, wenn Frauchen durch die Luft segelt! Heute hatte ich 2,7 kg auf der Waage und bestimmt hat Frauchen zu viel abgeschoren, denn sonst wär die Bluna doch nicht gleich schwer - undenkbar! Ich arbeite dran und schaue mal was heute im Napf so geboten wird!

1.1.2016 Mein Neujahrsgewicht 2,98 kg und ich bin ein recht aufdringliches Kerlchen, meint Frauchen. Verstehe ich gar nicht, denn ich muss immer vorne dran sein, wenn es was zu kuscheln gibt. Wozu hat man denn Personal!

3.1. Locker die 3,1kg auf die Waage gebracht!

4.1. Im Moment habe ich einen riesigen Appetit und daher heute 3,25 kg auf der Waage.

6.1. Das ich ein temperamentvolles Kerlchen bin, hatte der Torsten gesagt. Ich spiele gerne wild und begeisterte mich sehr schnell und wenn es eng wird, dafür gibt ja Menschen die mir weiterhelfen. Hat Vorteile ,denn man muss nicht so viel nachdenken - Hauptsache Spaß!  Ich bin gut zu führen und mit Spiel sehr gut zu motivieren , na wenn das nicht toll ist!

BELLUSHI lernt jetzt Italienisch

Bellushi könnte Tiroler werden
Bellushi könnte Tiroler werden

Hallo, ich bin Bellushi, nach dem John Belushi von den Blues Brothers. Die knubbelige Statur hätte ich wohl und ich bin auch sonst ein sehr symphatischer Typ.

Um 7.22 Uhr kam ich als letzter auf die Welt und wog 270 Gramm, zu denen ich bis heute sage und schreibe 730 Gramm hinzugefügt habe! Ja, ja die Letzten werden die Ersten sein.

15.12. Ich bin eine Kompaktversion und wiege heute 1,26 kg. Von der Statur her bin ich wie mein Halbbruder Einstein als er so klein war. Erstmal die Ausdehnung in die Breite, dann in die Höhe und immer mit der Ruhe. Kraulen finde ich toll und mit meinem Personal bin ich bisher sehr zufrieden.

16.12. Ich habe noch keinen festen Termin, aber wer weiß vielleicht werde ich eines Tages ein Tiroler, aber das warten wir nochmal ab.

20.12. Demnächst bekomme ich auch Besuch und bis dorthin übe ich schon mal wie Besuch so geht. Da ich auch ein ganz Cooler bin ist das nun auch nicht so schwer für mich. Heute hatte ich solide 1,7 kg auf der Waage und ich arbeite weiter dran!

21.12. Ja, mit meinem Gewicht bin ich auch sehr zufrieden und wiege heute 1,74 kg. Meine Zunahme über die vier Wochen kann sich auch sehen lassen und beträgt 1,47 kg!

25.12. Was der so überheblich tut der Bellmondo! Es kann nur einen Badekönig geben und das bin unangefochten natürlich ich! Entspannt im Schaum, herrlich gegrunzt beim abrubbeln und dann die Wellnessmassage mit warmer Luft - ach, gerne wieder!

28.12. Das Beste am scheren waren die Leckerli, die mir Herrchen immer wieder vor die Nase, die rasierte gehalten hat! Sehr tapfer habe ich das durchgestanden und ich war ehrlich nicht doll beeindruckt von der Prozedur. Heute habe ich den größten Ball erbeutet und in den Laufstall getragen,  ja, da haben sie alle nicht schlecht gestaunt und Schwanz hoch ging dabei auch noch - ein ganzer Kerl eben!. Mein 5 Wochengewicht:2,5 kg..

1.1.2016 Morgen kommt nun mein Besuch, der von weit weg anreist um mich kennenzulernen - toll!

Heute werde ich nochmal gebürstet, weil ich mich doch zu gerne ganz breit mache am Napf und da bleibt schon mal was im Fell hängen.

Wir waren jetzt ja auch schon im Hof und haben alles erkundet. Mir macht das einen Riesenspaß immer wieder die Stufe ins Haus hochzusteigen , drinnen dann ganz dringend stoffwechseln und wieder raus. Frauchen meint, dass es andersrum besser wäre , aber das lerne ich bestimmt noch.

Achja, mein Neujahrsgewicht 2,89 kg.

2.1.2016 Heute hatte ich 3 kg auf der Waage und Besuch! Ein toller Tag ! Wir haben super zusammengepaßt und jetzt muss ich nur noch italienisch lernen,aber das ist kein Problem. Zukünftig kann ich dann in den Bergen rumkraxeln und im Winter zum Langlauf, nur den passenden Rucksack muss Frauchen noch anschaffen, ob' s den in der passenden in der Größe gibt?:))

3.1. 3,15 kg!

4.1. Ich tanke schon mal ordentlich Kalorien, damit ich dann die Berge auch hoch komme. Heute habe ich 3,23 kg auf der Waage!

6.1. Ach, hatte ich das nicht gesagt, dass ich eine sensible Seite habe? Künstler sind so, weiß doch jeder! Ich mache lieber etwas mit meinen Menschen als alleine und spiele begeistert mit, wenn ich erstmal aufgetaut bin. Rumgeklappere finde ich auch nicht so soll, aber da jetzt immer wieder was klappert, da stört es mich auch nicht mehr so arg.

Am wohlsten habe ich mich schön nah dran an dem Torsten gefühlt und dann ging es auch schon wild los mit dem gespiele - einfach Klasse so ein Training!

Pudelkeksform - es pudelt wohin man sieht!
Pudelkeksform - es pudelt wohin man sieht!

3. Advent es wird fleissig selbst gefressen!

7. Dezember

B-Wurf                                                    *23.11.2015

Bacall, Bärbel, Bruni, Bluna,                                  Bellmondo, Bellushi,Benno und Bodo

Benno schläft , im Vordergrund Bacall
Benno schläft , im Vordergrund Bacall

Bacall Hündin oranges Band, Bärbel Hündin grün Band, Bluna Hündin lila Band und Bruni Hündin weisses Band

Bellmondo Rüde rotes Band, Bellushi Rüde ohne Band, Benno Rüde braunes Band und Bodo Rüde blaues Band