Lola in einer verdienten Pause! Fürsorge macht hungrig - eine Lockenraupe!
Lola in einer verdienten Pause! Fürsorge macht hungrig - eine Lockenraupe!

Augen auf! Welt da bin ich!

Ich bin Alberta

 

Geboren am  14.10.2014 um 22.05 Uhr war ich die Nr. 1. Auf die Waage habe ich 308 Gramm gebracht. Kaum auf dieser Welt habe ich sofort dieses leichte Hungergefühl verspürt und das hat mich bis heute nicht

verlassen. Die größten Zunahmen habe ich und kann es mir bei meiner Schönheit auch leisten.  Frauchen meint: hoffentlich wird das kein Rottweiler so wie die frißt!

Keine Sorge , mir schmeckt`s halt gut.

1.11. Ich wiege heute 1270 Gramm !

Heute ist der 5.11. und ich wiege stolze 1633 Gramm! Es wurde schon die Vermutung geäußert, dass ich noch einen Rüssel bekomme...

Juhu, am 10. bekomme ich Besuch, Frauchen meint das passt schon ! Das neue Frauchen will mit mir Dogmanship trainieren - egal hauptsache das hat auch was mit fressen zu tun!

Den 7.11. werde ich mir mal merken, denn heute morgen als ich meine Zunge rausgestreckt habe, da hatte ich was neues im Maul! Frauchen hat gesagt ich bekomme jetzt meine ersten Zähne und dann kann ich noch besser fressen , wenn das nicht eine schöne Nachricht ist!

8.11. Heute morgen gab es extra kuscheln mit Herrchen und das muss er jetzt öfter machen hat Frauchen gesagt, damit wir auch Männer kennen. Ich fand es sehr schön kuschelig und "kleiner Vampir" ist bestimmt was ganz tolles!

9.11. Ohne Worte : 1980 Gramm!

11.11. Endlich was festes zwischen die Zähne! Gestern waren meine neuen Leute da und die waren entzückt von mir! Kein Wunder bei meiner Präsenz!

12.11. Heute der erste Besuch beim Tierarzt, der war aber nett und hat gleich gesagt: ach, dass ist Annemarie - scheinbar bin ich berühmt! Und 2,2 kg auf der Waage!

14.11. Heute morgen 2,34 Kg!

16.11. Ups, mehr als 2,5 kg!

18.11. Mein neues Herrschen meint ich sei ein "laufender Kubikmeter" und nun heiße ich endgültig "Alberta". Mein Frauchen meint, dass das noch besser paßt und irgendwie hat das mit einer dicken Berta zu tun. Wegen mir muss jetzt auch eine neue Waage her, kann ich ja nix dafür , wenn die Schale zu klein ist! Ich muss Schluß machen, dass Essen kommt!

20.11. So. die neue Waage ist da und ich habe doch tatsächliche dezente 2,85 kg! Wo soll das noch hin?

21.11. Heute habe ich schon eine Papprolle apportiert. Meine 3 kg kann ich ganz schön flott bewegen, wenn jemand im Weg ist - Pech gehabt. Frauchen meint Alberta walzt sich mal wieder durch.

23.11. Das Sonntagsgewicht: 3,28 kg! Gordi`s Besuch fand mich ganz schön frech!

24.11. Die neue Schur macht mich schlank! Frau Gießler hat mich wie folgt bewertet:

Sehr schöner Kopf, gute Schere, sehr gutes Ohrleder, guter Ohrenansatz,  vorzügliches Pigment, sehr schön aufgeknöchelte Pfoten, gute Winkelung der Hintergliedmaßen, Rute gut angesetzt, Rücken etwas zu lang,aber dass kann sich noch verwachsen. Insgesamt werde ich mal ein großes Mädchen!

26.11. Mein Sechswochengewicht: 3,4 kg!

30.11. Den November beschließe ich mit einem sensationellen Sonntagsgewicht von sage und schreibe 4 kg!

2.12. Heute durfte ich mal wieder mit zur Arbeit in die Praxis und habe da die "Beba" kennengelernt, dass soll ein Kampfhund sein. Also ich fand die ganz lieb und Frauchen meinte , die arme Beba wird von einem Pudelrudel gerissen, dabei haben wir nur mal dran geschnuppert! Übrigens 4,2 kg.

4.12. Heute 4,4 kg,!

6.12. Nikolausgewicht : 4,54 kg

9.12. Tarahh! 5 in Worten fünf Kilogramm - sowas muss man ausschreiben meint Frauchen! Ich bin jetzt schon so hoch wie der Tomtom und dreimal so frech! Doof war heute morgen die Wurmkur, aber Würmern gebe ich bestimmt nix ab, wäre ja noch schöner!

10.12. Mein 8-Wochengewicht ist 5 kg! Ich kriege jetzt Muckis meint Frauchen, weil ich so viel rumspiele. Als die Züchterfamilie Suer da war, da war ich aber ganz lieb und auf den Schoß habe ich es natürlich auch geschafft.

11.12.  Meine 5,1kg kann ich jetzt schon so lang machen, dass ich aus einem Napf fressen kann der auf dem Stuhl steht.

12.12. So, heute zur Wurfabnahme habe ich nochmal etwas zugelegt und wiege 5,2 kg. Die Box von meinen neuen Leuten paßt noch - zum Glück kommen die bald sonst könnte ich für nix garantieren!

14.12.14 Heute haben mich meine neuen Leute abholt und die Gerti hat gestrahlt und mein neues Herrchen hat sich auch gefreut, aber mehr innen. Zum Abschluß meiner Zeit hier habe ich 5,3 kg auf die Waage gebracht und habe meinen deutlichen Vorsprung nicht mehr aus den Pfoten gegeben - wäre ja auch noch schöner!


 

Ich bin Aragorn - Gordi

Geboren am 14.10.2014 um 22.35 Uhr war ich die Nr. 2.  Ich wog 254 Gramm und habe mich erstmal etwas ausgeruht bevor ich zur Quelle ging. Ich lasse mir gerne Zeit alles in Ruhe zu erkunden und will mich nicht stressen auf dieser Welt. Gerne rufe ich mal meine Mutter wenn mir was im Weg ist, oder ich an der Quelle von diesen dicken Damen weggeschubst werde.

1.11. Ich wiege heute 970 Gramm!

2.11. Zieht euch warm an Mädels - ich habe die 1000 Gramm überschritten!

5.11. Drei Wochen sind rum und ich habe super zugelgt und wiege 1253 Gramm

Och Männo ! Frauchen sagt, da kommt Besuch am 14., aber es steht noch nix fest und für jeden Hund gibt`s auch den richtigen Menschen! Na dann warte ich mal gemütlich weiter ab und werde einfach größer!

7.11. Du meine Güte was für ein Aufstand wegen Annemaries Zähnen - ich dachte erst Frauchen hat Schmerzen , so hat sie gequiescht! Alberich meint das machen Weibchen so wenn sie was toll finden und wir waren beide froh, dass wir beim ersten Häufchen noch nicht hören konnten!

8.11. Also ich kuschele lieber mit Frauchen, da muss er sich noch mehr bemühen, aber ich musste dringend zum spielen, denn da war richtig was los!

9.11. Heute wiege ich 1533 Gramm !

11.11. Letzte Woche habe ich 469 Gramm zugenommen und bin damit auf Platz 2 , ja ich rolle das Feld von hinten auf!

12.11. Schon sind vier Wochen rum und ich wiege 1,66 kg.

13.11. Heute mußte ich mein erstes Vollbad nehmen, weil Frauchen meinte ich würde nach dem Fressen wie ein Aprikotpudel aussehen. War nicht so schlimm und ich habe kein bißchen gestrampelt!

14.11. Heute habe ich stattliche 1,83 kg auf der Waage!

16.11. Frauchen sagt, dass ich bald meine eigenen Ländereien habe und ein neues Gefolge, dass sich schon ganz doll auf mich freut. Geht doch!

18.11. So, nun habe ich auch mehr als 2 kg und bald bekomme ich wieder Besuch, dass finde ich toll!

20.11. Heute habe ich 2,23 kg auf der Waage und letzte Woche 410 gr zugenommen. Die Carla kommt heute , um mit mir zu üben, dass es auch noch andere Menschen gibt die ganz lieb sind.

21.11. Mit der Carla war ich gleich ganz dicke und habe probiert sie anzuknabbern. Merke ich heute auf der Waage mit 2,4 kg.

23.11. Mein Sonntagsgewicht: 2,6 kg und ich hatte Besuch von meinen Leuten! Die haben mir eine ganz große Box mitgebracht mit allem drum und dran - ich glaube ich werde verwöhnt, dass hat Frauchen zumindestens gesagt! Probegelegen habe ich schon und es war Spitze!

24.11. Meine Bewertung: Guter Kopf, vorzügliches Pigment, gut eingesetzte kleine Augen, gutes Ohrleder mit gut angesetzten Ohren, gutes Scherengebiß, etwas schmale Brustpartie, schöner kurzer Rücken, sehr, gut angesetzte Rute, gute Winkelung der HIntergliedmaßen, gute Wolle.

26.11. Mein 6 - Wochengewicht: 2,85 kg

30.11. Mein Sonntagsgewicht: 3,34 kg.

2.12. Du bist eine ganz coole Socke , dass hat Frauchen gesagt als ich auf dem Tisch in der Praxis saß. War ja auch nicht schlimm, nur in die Ohren gucken fand ich etwas unangenehm. Heute habe ich 3.5 kg.

4.12. Ich wiege 3,8 kg!

6.12. Mein Nikolausgewicht: 3,92 kg!

9.12. Na ja, die Wurmkur war nicht so lecker, aber drumherum hat`s gut geschmeckt und weg war das Ding. Mit 4,36 kg bin ich jetzt auch schon ein ganz schön schwerer Pudel!

10.12. Mein 8-Wochengewicht ist 4,4 kg und ich war ganz tapfer beim baden und föhnen, tja bin halt ein cooler Typ!

11.12. Das war ja so richtig gemütlich heute auf dem Praxistisch! Ist doch nicht nötig, dass ich meine 4,6 kg die ganze Zeit mühsam hochhalte bis das rumgefummele fertig ist! Die Ester fand mich "goldisch"! Bin ich ja auch!

12.12. Heute schon wieder volles Programm. Erstmal Fotos bei der Christine Pittner, weil die mich letztes Mal vergessen hatten. Am Anfang wollte ich nicht sitzen bleiben und später wurde ich eingepackt und das war`s. Dafür habe ich jetzt Fotos mit Mama ganz alleine und die Zuchtwartin hat gesagt, dass ich einen eleganten Kopf habe. Ach ja und 4,68 kg auf der Waage.

14.12. Die erste Nacht im neuen Zuhause habe ich gut geschlafen, aber Herrchen hat gemeint, dass ich das nicht alleine kann und ist wach geblieben. Das lernt der noch und sonst ist auch alles toll hier und die Ländereien, da haben die nicht zuviel versprochen! Ich bin dann mal weg!

Ich bin Aloha - Lotte

Hallo! Geboren bin ich am 15.10.2014 um 2.45 Uhr und kam als 3. auf diese Welt. Gleich habe ich mal meine Stimme ausprobiert und "Aloha" gesagt. Ich bin Frauchens Liebling, denn ich bin immer lieb und nett, nur an der Quelle setzte ich mich durch.

Schnell habe ich gemerkt, dass man auf dem Rücken liegend gut an die untere Etage vom Gesäuge kommt! Darum habe ich auch sehr gut zugenommen! Wie der Asmo habe ich schon helle Haare zwischen den Ballen, Frauchen meint ich werde mal so hell wie Papa!

1.11. Ich wiege heute 1070 Gramm!

5.11. So nun habe ich auch nochmal gut gefressen und wiege 1217 Gramm

Bis zum 14. bin ich bestimmt schon ganz schön groß, wenn dann Besuch kommt und nach mir schaut!

7.11. Ich geh`dann mal spielen, dass mache ich jetzt am liebsten mit dem Asmo!

8.11. Herrchen finde ich gut, aber da wo es spricht hat es ganz schön gekratzt, naja Frauchen hat gesagt er muss sich rasieren dann wird es besser. Ich bin trotzdem schön eingeschlafen.

9.11. Ein schönes Sonntagsgewicht von 1450 Gramm!

11.11. Ich bekomme jetzt langsam Schäfchenlocken sagt Frauchen und finde das neue Futter auch superlecker. Zu gerne würde ich immer im Topf sitzen, darf ich aber leider nicht.

12.11. Meine Beine sind sch4on ganz schön lang nach vier Wochen und die Waage zeigt heute 1,55 kg.

14.11. Ich habe wieder gut zugenommen und wiege heute 1.69 Kg!

16.11. Psst! Bin auch nicht mehr zu haben und werde mich königlich wohl fühlen bei ganz lieben Leuten im Münsterland! Das wird schön!

18.11. Heute habe ich wieder wie wild mit dem Basset gespielt und hatte meinen Kopf in Tomtom`s Maul, aber der mag mich und ich darf mir alles erlauben. Bald habe ich auch die 2kg geschafft!

20.11. Ich mache immer einen "Hummeltanz" vor dem häufeln und zwar ins Klo, ja da hat Frauchen mal gestaunt, dass ich das auch ganz toll kann!  Auf der Waage habe ich heute 2,09 kg!

21.11. So, gestern habe ich ziemlich viel von dem leckeren Rinderhack gefressen und darum heute 2,18 kg gewogen.

23.11. Mein Sonntagsgewicht: 2.3 kg!

24.11. Meine Bewertung: Schöne, quadratische Hündin, sehr schöner Kopf, wird hell werden, sehr gutes Pigment, gutes Scherengebiß, zur Zeit noch leichte Brillenbildung um die Augen , wird noch verschwinden,kleine , gut eingesetzte Augen, guter Ohransatz, gutes Ohrleder,  gute Wolle, sehr gute Winkelung der Hintergliedmaßen, sehr guter Rutenansatz, gute Rutenhaltung.

26.11. Mein 6-Wochengewicht: 2,63 kg!

30.11. Nun habe ich auch 3 kg! Langsam aber sicher Richtung 4 kg:))

2.12. Die Kollegin von Frauchen hat gesagt, dass ich richtig gut rieche und auch sonst putzig bin. Tja, 3,2 kg Charmeoffensive - wer kann da schon wiederstehen.

4.12. Ich wiege heute 3,4 kg!

6.12. Das Nikolausgewicht: 3,6 kg!

9.12. Die sind aber auch alle dick - kann mir nicht passieren, denn eine Dame achtet immer auf ihre Figur. Gut verteilte 4 kg und ganz schön zickig ,dass sagt Frauchen zumindestens - Diva eben!

10.12. Mein 8-Wochengewicht sind sehr flauschige, nach Kornblumenduft riechende 4 kg. Baden fand ich doof, aber ich muss doch sagen jetzt bin ich schön sauber und fluffig. Impfung war easy - habe ich gar nicht gemerkt.

11.12. So, nun wiege ich schon wieder 100 gr. mehr und bin auch ein "propper Mädche", wie man hier so sagt.

12.12. Die Zuchtwartin fand mich quadratisch - vermutlich ist das gut. Ich wiege heute 4,25 kg .

14.12.14 Gestern habe ich mal den spöden Fritz um die Pfote gewickelt. Frauchen hat nicht schlecht gestaunt, dass der alte Knochen gewedelt und dann sogar mit mir gespielt hat. Tja, ich habe eben das gewisse Etwas! Heute habe ich schon mal mit dem Halstuch meines neuen Frauchens gekuschelt und jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange bis sie mich holt.

Heute wiege ich 4,35 kg und da kann sie mich noch gut tragen!

15.12.14 Ich bin dann auch mal weg. Leider ist Frauchen heute morgen noch auf die Idee gekommen mich zu waschen und aufzubrezeln. Ätzend! Naja, die Leckerli hinterher haben`s wieder wett gemacht.

Meine neuen Leute haben tolle Namenskekse abgegeben und mich dann mitgenommen . Ich komme dann bestimmt zum Welpentreffen nächstes Jahr!

Ich bin Alberich

Geboren bin ich am 15.10.2014 nach meiner Schwester um 3.47 Uhr. Als Nr. 5 wollte ich nicht länger warten und bin gleich mal hinterher. Hat sich gelohnt, denn ich war schnell an der Quelle und habe mein Geburtsgewicht von 256 Gramm schnell verdoppelt. Sie nennen mich auch den Sänger, weil ich gerne laut träume und kleine Melodien singe. Frauchen ist dann immer hin und weg, ja früh übt sich!

1.11. Ich wiege heute 1070 Gramm!

Einen Moment nur haben diese dicken Damen nicht aufgepaßt und schwupps bin ich auf und davon gezogen und wiege,heute am 5.11. ganze

1373 Gramm!

Na klar kriege ich auch Besuch am 14., mal sehen ob der sich für mich oder meinen Bruder erwärmen kann?!

7.11. Ganz klar bin ich jetzt die Nr. 2 in der Gewichtstabelle und wiege schon über 1500 Gramm. Strammer Bursche sagt Frauchen.

8.11. Herrchen hatte volles Verständnis für mich, dass ich nach einer Weile dieses schöne Kraulen gegen die nächste Mahlzeit eintauschen musste. Bald habe ich Annemarie eingeholt!

9.11. Immerhin schon sehr ordentliche 1684 Gramm!

11.11. Ach, gestern haben ja die Annemarie und die Aelif Besuch bekommen, aber Freitag da bin ich dran! Ob die mich dann noch einfach so hochheben können? Heute wiege ich jedenfalls 1737 Gramm!

12.11. Mein Gewicht habe ich mit 1.72 kg gehalten .

13.11. Also ich finde, dass vier Uhr nachts eine super Zeit zum spielen ist und nach und nach haben alle mitgemacht - sogar Frauchen, obwohl die lieber noch geschlafen hätte.

14.11. Schon wieder zugenommen und die Waage zeigt heute 1.87 kg, also das Futter schmeckt mir!

16.11. Mein neues Herrchen war so aufgeregt, dass noch nicht mal ein Kaffee ging. Die haben das Herz am richtigen Fleck und Köln ich komme! Dogmanship machen wir dann auch mit meinem neuen Frauchen! Da hab ich aber Glück!

Ach ja, ich wiege jetzt auch 2 kg!

18.11. Wiegen war heute schwierig, aber 2,1 kg sind schon was!

20.11. Die Waage ist sehr bequem und gerne wäre ich noch länger liegen geblieben mit meinen 2.39 kg.

21.11. Irgendwann hole ich die Alberta noch ein - versprochen. Heute sind es

2,56 kg und das ist doch auch was bei meinen langen Beinen.

23.11. Mein Sonntagsgewicht: 2,77 kg! Bald habe ich auch 3 kg - ganz bestimmt wenn meine Leute nächste Woche nochmal vorbeikommen!

24.11. Meine Bewertung: Voller Fang, gutes Scherengebiß, gutes Pigment, kleine, gut einsetzte Augen, sehr lange, gut angesetzte Ohren, sehr schön aufgeknöchelte Pfoten, kurzer Rücken, gute Winkelung der Hintergliedmaßen, sehr schönes volles Fell.

26.11. Mein 6-Wochengewicht: 3.08 kg!

30.11. 3,43 kg !

2.12. Ich war heute als letzter dran in der Praxis und habe dann zwei riesige Afghanen kennengelernt. Die haben gleich mal gebellt - natürlich bin ich supercool geblieben mit meinen 3,7 kg.

4.12. Heute habe ich 3,8 kg auf der Waage!

6.12. Mein NIkolausgewicht : 4,09 kg!

9.12. Ich bin der schwerste Junge mit 4,5 kg und habe auch die längsten Beine! Hat sehr große Vorteile beim Spurt an den Futternapf!

10.12. Mein 8-Wochengewicht ist 4,5 kg, sauber und durchtrainiert . Baden und föhnen o.k. aber dieses kämmen - ätzend! Holt mich hier raus!!!!

11.12. Fast habe ich die Alberta eingeholt mit 4,8 kg und in der Praxis fühle ich mich auch pudelwohl!

12.12. Alberta ich habe Dich gewarnt! 5,1 kg ! Morgen habe ich Dich !

14.12.14 Mist! Jetzt habe ich die Alberta doch nicht mehr eingeholt, aber schaun mer mal wer dann auf dem Welpentreffen am größten und schwersten ist! Meine Leute haben mich abgeholt und ich habe mich gleich ganz wohl gefühlt bei denen. Das wird jetzt richtig aufregend , aber ich bin ja ein ganz cooler Typ!


 

Ich bin Albert Einstein

Einstein und der 2.Advent
Einstein und der 2.Advent

Ich kam als Vorletzter um 3.54 Uhr auf die Welt und wog 216  Gramm. Als Nr. 6 wollte ich nicht länger warten und bin meinem Bruder gleich hinterher.

Mein Motto ist Eile mit Weile und ich bin ein ausgeglichener Typ. Laß die anderen ruhig zur Quelle hasten, wenn wir erstmal selber fressen, dann hole ich euch sowieso ein! Beim Biotonustest habe ich von meinen Brüdern schon mal die beste Figur gemacht!

Meinen Namen habe ich von Asmodee, einem Barsoi des Zaren, der auf der Weltausstellung in Berlin die Goldmedaille bekommen hat. Frauchen sagt, dass ich mal ein ganz hübscher Junge werde!

1.11. Ich wiege heute 950 Gramm!

2.11. So nun ist kein halten mehr, denn ich habe auch die 1000 Gramm geknackt!

Frauchen ist sehr stolz auf mich, da ich in der letzten Woche 500 Gramm zugenommen habe und nun am 5.11. wunderbare 1146 Gramm wiege.

Ich bekomme Besuch aus Berlin - wenn das kein Omen ist sagt Frauchen - keine Ahnung was das ist, aber die sind bestimmt nett!

7.11. Gestern war eine Freundin von Frauchen da und fand mich süß und eine Weile hatte ich Bedenken ob das was mit fressen zu tun hat, denn das hat sie auch gesagt: Der ist zum fressen! Zum Glück hatte sie schon gegessen und fand mich einfach nur niedlich, da war ich froh!

8.11. Also dass war so entspannend mit Herrchen, dass will ich jetzt öfter! Komisch war nur das Frauchen nicht so begeistert war als Herrchen gesagt hat ich hätte mal dringend gemußt. Kann man ja alles waschen hat er gemeint...

9.11. Schon wieder zugenommen! 1500 Gramm auf der Waage.

11.11. "Asmo wir kommen" haben die Berliner geschrieben ,sagt Frauchen und fand das einfach toll! Darum habe ich vermutlich auch als erster mit dem Wedeln angefangen und am neuen Futter war ich auch die Nr. 1! Ein ganz schlauer Kerl bin ich.

12.11. Nach der Spritze gleich wieder was gefressen und dann geschlafen, da bleibt jedes Gramm der 1,65 kg haften.

14.11. Frauchen dachte erst die Waage spinnt, aber ich habe heute 1.85 kg, tja die letzten werden die ersten sein!

16.11. Das mußte ja so kommen! Paßt einfach alles perfekt zusammen meine neuen Leute und ich! Wo sollte auch so ein Königspudel hin, wenn nicht nach Charlottenburg! Mein Transportmittel hatten die gleich dabei - so sicher waren die sich, dass nur ich ihr kleiner "Einstein" bin! Da konnte ich dann auch nicht nein sagen! Ich bin dann bald Berliner!

18.11. Frauchen ist schon wieder ganz begeistert von mir, weil ich als erster wußte wo der Haufen hin muss - ist doch logisch!

20.11. Letzte Woche habe ich sage und schreibe 510 gr. zugenommen und wiege jetzt 2,34 kg. Ich gehe jetzt immer auf`s Klo und habe auch sonst immer ganz schnell den Bogen raus. Apropo - ich werde schon silber!

21.11. Verstehe ich gar nicht warum Frauchen heute "Moppel" zu mir gesagt hat? 2,55 kg gehen bei mir im Moment ehr in die Breite als in die Höhe, weil ich mich in den Raum ausdehne, dass ist einfach effektiver!

23.11. Mein Sonntagsgewicht: 2,64 kg und Gordi`s Besuch hatte ich auch schnell unter Kontrolle und zack saß ich auf dem Schoß!

24.11. Meine Bewertung: Sehr gut aufgeknöchelte Pfoten, superschöner Kopf mit gut eingesetzten kleinen Augen, schmaler Fang, Pigment vorzüglich, gutes Scherengebiß, quadratisches Gebäude, super Rutenhaltung, Rute gut angesetzt, gute Winkelung der HIntergliedmaßen, die Wolle ist sehr fein und dicht und schon sehr hell.

26.11. Mein 6-Wochengewicht: 3,00 kg!

30.11. Mein Sonntagsgewicht : 3,4 kg!

2.12. Ich fand das alles absolut in Ordnung dort auf dem Tisch und alle waren ganz, ganz lieb zu mir. Die fanden mich auch moppelig, naja heute sind es schon 3,6 kg.

4.12. So, jetzt habe ich die Pole Position und wiege 3,88 kg!

6.12. Am heutigen NIkolaus wiege ich 3,95 kg!

9.12. Eklig diese Wurmkur, aber Frauchen meint die brauchen in der Hauptstadt keine Parasiten. Heute habe ich sehr ordentliche 4,4 kg auf der Waage und bis meine Leute mich holen schaffe ich noch die 5 kg- versprochen!

10.12. Ich wiege mit 8 Wochen heute 4,4 kg und ich muss ja nicht jeden Tag zunehmen, bin eh moppelig meint Frauchen. Nach baden und abtrocknen hat Frauchen zu mir gesagt, dass ich mich schütteln soll , hab ich gemacht, tja da war sie begeistert. Bin halt ein toller Typ - schniecke wie der Berliner sagen würde:))

11.12. So, da haben wir`s - schon wieder zugenommen, 4,6 kg. In der Praxis liege ich immer auf dem dicksten Kissen - man möchte ja keine Liegeschwielen bekommen!

12.12. Das war ja ein Gefummele an meinem hinteren Ende heute, aber dann haben die gesagt, dass alles da ist - ja was denn sonst?! Heute wiege ich 4,65 kg.

14.12.14 Da kommen jetzt immer welche zu Besuch und dann fehlt wieder einer von uns. Na ja, da kann ich öfter mal bei Frauchen auf den Schoß - hat also auch Vorteile.

Heute habe ich schlanke 4,74 kg auf der Waage!

15.12.15 Gut dass ihr eine größere Box besorgt, denn heute wiege ich schon 5kg! Hope und ich haben jetzt die ganze Aufmerksamkeit und das finde ich richtig super - bis auf das ständige gebürste - bin doch auch so stattlich!

16.12. Frauchen hat heute morgen nicht schlecht gestaunt wie schnell ich im Garten flitzen kann. Da war Katze Olga ganz schön flott auf dem Gartentisch, aber die nimmt ja nix übel! Ach ja schon wieder 100g mehr...

17.12. Der Tag an dem ich 5 kg wiege und mich pudelwohl fühle!

20.12. Heute 5,5 kg und ich habe gehört, dass die Winter in Berlin kalt sind. Da kann man gar nicht genug wiegen!

21.12. Dann macht`s mal gut, denn ich bin dann auch mal weg! Meine Leute haben mich heute abgeholt und nun habe ich alle Aufmerksamkeit nur für mich - super!

Ich bin Aelif-Hope

Als letzte kam ich schließlich um 5.20 Uhr zur Welt. Stolze 312 Gramm habe ich gleich mal auf die Waage gebracht, ja das Beste zum Schluß sagt man. Frauchen ist gleich aufgefallen, dass ich gerne unterwegs bin und auch nach dem Essen noch eine Runde laufe. Meine Anlagen habe ich auch im Biotonustest gezeigt und werde später gerne ein bißchen Sport treiben. Torsten`s Finger habe ich beim Test ganz fest gehalten und so mache ich das dann später auch mit den Preydummys. Da brauche ich nur noch die richtigen Menschen, die mit mir was unternehmen möchten. Meldet Euch doch mal - meine Nr. ist ja bekannt. Bis dann Eure Aelif!

1.11. Ich wiege heute 1050 Gramm!

Heute bin ich schon drei Wochen alt, die Zeit ist schnell vergangen und ich spiele schon ganz viel. Es ist der 5.11. und ich wiege 1240 sehr flotte Gramm!

Am 10. bekomme ich Besuch und da liegt Sport in der Luft - Klasse und mal sehen ob wir uns mögen !

7.11. Also ich fand den Besuch gestern schön weich und kuschelig und bin gleich mal auf dem Schoß eingeschlafen.Leider hat die Silke schon eine Otti zuhause, aber zum kuscheln kommt die bestimmt nochmal.

8.11. Och, mit Herrchen kuscheln ist auch nicht übel, aber er ist doch deutlich knochiger als Frauchen und am allerliebsten ist mir immernoch meine Mama Lola!

9.11. So, nun wiege ich auch schon 1530 Gramm!

11.11 Sodele, heute habe ich 1608 Gramm auf der Waage und übe schon mal für meinen neuen Wirkungskreis im Schwabenländle.

12.11. Mein neues Frauchen hat auf unserem gemeinsamen Foto so gestrahlt, dass von mir nicht viel zu sehen war, obwohl ich jetzt schon 1,65 kg wiege. Das nächste Fotoshooting kommt bestimmt!

13.11. Ich habe jetzt einen Plüschelch bekommen und den schleppe ich schon ein bißchen rum!

14.11. Also ich achte auf meine sportliche Figur und wiege heute 1.7 kg, die ich mit beachtlicher Geschwindigkeit durch die Wurfkiste und Umgebung bewege!

16.11. Hallo Sabine und Axel ! Mein Frauchen hat jetzt extra ein Fotoshooting mit der Christine gebucht, damit ihr endlich mal ein schönes Bild von mir bekommt! Immer wenn die Kamera kommt bin ich dann mal weg - hoffentlich kriegt die Christine das hin, aber die macht das öfter, sagt Frauchen! Schaun mer mal!

18.11. Mein neues Frauchen kommt mich bald nochmal besuchen, da freue ich mich schon drauf und bis dahin habe ich bestimmt auch die 2 kg geschafft!

20.11. Die schönsten und glänzensten Locken habe ich, sagt Frauchen und heute 2,12 kg auf dem Zähler!

21.11. Wenn ich meine 2,3 kg am Sofa hochstemme, dann kann ich schon sehen wo ich bald auch hinkomme!

23.11. Mein Sonntagsgewicht: 2,52 kg!

24.11. Meine Bewertung: Schönes Mädchen, voller Fang, korrekte Schere, Pigment vorzüglich, gutes Ohrleder mit gut angesetzten Ohren, gute kleine eingesetzte Augen, gut aufgeknöchelte Pfoten, Hinterhand gut gewinkelt, guter Rutenansatz, gute,dichte Wolle.

26.11. Mein 6-Wochengewicht: 2,77 kg!

30.11. Hallo Sabine! Mein stolzes Sonntagsgewicht : 3,3 kg! Geht doch!

2.12. Die Kollegin von Frauchen fand mich sehr ruhig und gelassen - na logo bin doch inzwischen Profi, aber wenn keiner guckt dann drehe ich richtig auf! Heute habe ich 3,4 kg auf der Waage.

4.12. Ich habe jetzt 3,6 kg!

6.12. Fast 4 kg geschafft am Nikolaus mit 3,85 kg!

9.12. Was die sich alle anstellen mit der Wurmkur! Schnute auf, Tablette rein, schlucken und fertig! Hinterher das leckere Futter, mhhh! Achja, die Waage zeigt heute 4,1 kg und ich kann flitzen kann ich euch sagen. Frauchen meint ich werde bestimmt mal ein "Silberstreif am Horizont" wenn das so weiter geht. Keine Sorge ich höre schon super auf Pfiff, denn dann gibt`s immer was leckeres zu fressen!

10.12. Ich bin ein Wellnessprofi hat Frauchen gesagt und habe die ganze Stylingprozedur mit Gleichmut hingenommen. Sie meinte, dass käme jetzt öfter vor in meinem Leben, na dann habe ich nix dagegen.

Mein 8-Wochengewicht ist 4,1kg und ich mache jetzt schon regelmäßig ein Workout an der Treppe. Verstehe ich gar nicht warum Frauchen dann immer ganz laut neeeeeiiiiiinnnnn schreit ! Mir macht`s Spaß!

11.12. Eigentlich spricht eine junge Dame nicht über ihr Gewicht, da ich aber so putzelig bin, wie Frauchen sagt, kann ich das schon mal machen: 4,2 kg.

12.12. Natürlich habe ich einen eleganten Kopf, dass hätte ich der Zuchtwartin auch gleich sagen können und den habe ich von meiner Mama Lola! Wir sind uns ähnlich, aber ich wiege doch tatsächlich 1 kg mehr mit 4,27 kg als sie bei der Wurfabnahme. Ja, dass Essen ist gut hier!

14.12.14 Da bleibt dann auch mehr zu fressen über! Also ich habe schon mal vorsorglich ordentlich zugelegt und wiege heute 4.56 Kg und wenn das so weiter geht, dann bekommt mein Frauchen einen ganz schön großen Pudel nächste Woche.

15.12. Geballte Pudelpower mit 4,7 kg und wenn das so weiter geht, dann packe ich die 5 kg auch noch.

16.12. Ja der Garten ist prima und ich kann auch schon ganz toll buddeln! Rumrasen liegt mir auch und manchmal überholt mich mein hinteres Ende, aber Frauchen meint das weis bald wo es hingehört. Heute morgen bin ich ganz alleine in den Hof gegangen und habe mich erleichtert - Frauchen war`s auch und hat mich gelobt. Ich bin halt ganz schön auf zack!

17.12. Heute dann schon ml di 4,8 kg auf der Waage und natürlich gleich mal raus für den Stoffwechsel - ja ich bin schon ganz schön gut:))

20.12.Im Schwabenland soll es  auch frisch sein und mit 5,2kg überstehe ich das auch besser!

21.12. Das Beste zum Schluß, dass war schon bei meiner Geburt so und so wurde ich heute auch als Letzte abgeholt, dass kann ja nur toll werden!